Reportage von der Ankunft der Flüchtlinge in München

#MünchenBlamiertDieWelt #Müchnen #Flüchtlinge Die Hilfsbereitschaft der Münchner blamiert die Welt. Anstatt Angst zu haben oder darüber zu diskutieren, wieviel die Flüchtlinge kosten und welche Probleme auf uns zukommen, helfen die Münchner spontan. Die Münchner zeigen nicht nur, was sie von den Brandanschlägen und Angriffen auf Asylbewerberheime halten, sondern auch was sie von all den Mitläufern, Nichtstuern und Stammtischschwätzern halten.

Während der Krise rund um Griechenland und Co. wurde immer wieder gerne das Bild des hässlichen Deutschen medial genutzt. Jetzt zeigt Deutschland sein wahre Gesicht. Ein Land, das ohne wenn und aber zur Hilfe bereit ist. Wie die Schweiz diskutierte man auch in Deutschland immer und immer wieder über die Flüchtlingspolitik, über Abschiebung etc. etc.

Während jedoch Deutschland in den Flüchtlingen nun wirklich hilft und diese ohne wenn und aber, wie die Kanzlerein festhält. Diskutiert die Schweiz und die politischen Parteien missbrauchen selbst in dieser Situation die Flüchtlingspolitik zur eigenen Profilierung.

Die Bilder aus München beschämen und machen betroffen. Es wird Zeit, dass der Missbrauch der Flüchtlingspolitik in der Schweiz aus parteipolitischem Kalkül endlich gestoppt wird.