Putin und Erdogan vereinbaren Schonfrist für Idlib | NZZ

#Erdogan #Putin #Syrien #Bosnien Entmilitarisierte Zone? Wieso nennen die beiden sie nicht gleich ‚Schutzzonen‘, dann ist wenigstens jedem klar, was den Menschen in der Region droht. Zumindest denjenigen, die Bosnien noch nicht vergessen haben. Erdogan erkauft sich von Putin die Möglichkeit sein Gesicht zu waren, zu welchem Preis werden wir noch sehen. Jetzt dauert es eine Woche, vielleicht zwei oder drei, dann beginnen die Angriffe. Die Türkei wird die Zeit nutzen, die Fluchtwege um die Türkei nach Europa zu organisieren und Russland wird dann den Rest erledigen.

Der Puppenspieler in Moskau spielt sein Spiel gut. Zuerst sorgt er dafür, dass die Amis mit sich selbst beschäftigt sind, dann destabilisiert er Europa mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Er führt faktisch Krieg gegen Europa. Nur hat die europäische Bevölkerung das noch nicht gemerkt. Die Regierungen wohl schon, ansonsten würde das Entgegenhalten Europas trotz diverser erheblicher Differenzen nicht so einheitlich sein. Selbst Ungarn oder Polen scheren nicht aus, was besonders bei Ungarn was heissen will, da es selbst nicht direkt bedroht ist.

Der Zynismus dieser beiden Massenmörder kennt keine Grenzen. Ja Massenmörder, denn nichts anderes sind sie. Dasselbe gilt im übrigen für alle US-Präsidenten die ihre Bomber, Cruise-Missiles oder Drohnen losschicken und Collateral-Damage in Kauf nehmen. Ganz egal ob sie Idioten mit komischen Frisuren sind oder ob sie charmant und eloquent palavern können.

Und was tun wir? Na wir liefern fleissig Waffen in die Kriegsregionen und wundern uns dann, dass die Menschen flüchten. Pure Ignoranz und Menschenverachtung!

Comments are closed.